Packen wir’s an.

Wir stehen an einem Wendepunkt. Auf der ganzen Welt habe ich kleine Gruppen von Leuten getroffen, die ihre Gewohnheiten bereits verändert haben. Aber jetzt sind wir alle gefordert. Nicht nur Sie und ich mit unseren Plastiktüten und Wegwerfbechern, Feuerzeugen, Kugelschreiberkappen und Plastik-Spielsachen. Nicht nur Unternehmen, die Lebensmittel über den ganzen Planeten hin- und hertransportieren, auftürmen, in Plastik verpacken und am Ende doch nur wegwerfen. Und nicht nur die Verpackungsfachleute und Werbefirmen, die jedem, auch sich selbst, weismachen wollen: Wenn es gut aussieht, muss es gut sein. Wir sind alle gefragt. Denn wir vermüllen unseren Planeten und es ist Zeit, damit aufzuhören.

Jeremy Irons, Schauspieler und Produzent von Weggeworfen *
FOTO Tiberius Film | * „Weggeworfen“, bei Tiberius Film auf DVD und Blu-ray im Handel