Zum Blättern

Das TrenntMagazin gibt es zweimal jährlich in einer schicken Printversion – hier können Sie die Printausgaben digital durchblättern

TrenntMagazin Nr. 18

Forever Fresh –Neue Ideen Lebensmittel zu verpacken Folien, Schachteln, Schalen: Wer im Supermarkt heute Käse kauft, bekommt ihn meist in einem Wustaus Plastik verpackt….

Gefällt Ihnen das TrenntMagazin?
Dann können Sie es auch hier abonnieren!

TrenntMagazin Nr. 17

 Fünf Milliarden Kleidungsstücke kaufen wir Deutsche jährlich, 16 Milliarden Plastikflaschen trinken wir aus und würde man die elf Millionen täglichen Zustellungen im deutschen…

TrenntMagazin Nr. 16

Schon heute schwimmen mehr als 140 Millionen Tonnen Plastik in unseren Weltmeeren. Ein Großteil davon sind Plastikverpackungen und Fischernetze, die von der Meeresströmung zu…

TrenntMagazin Nr. 15

Bis zum Jahr 2050 könnten zehn Milliarden Menschen auf der Erde leben. Wie werden sie alle satt? Das TrenntMagazin zeigt am Beispiel einer Pizza, wie…

TrenntMagazin Nr. 14

„Maker“ reparieren, basteln, bauen – und finden Lösungen für die Heraus­forderungen unserer Zeit. Sie wollen verändern! Was, steht im TrenntMagazin.

TrenntMagazin Nr. 13

Groß Stadt Pflanzen – Grüne Ideen für die wachsenden Städte der Zukunft | Zero City – ein Stadtentwickler will Hamburgs Wirtschaft auf null setzen…

TrenntMagazin Nr. 12

Auf die Schätze. Fertig. Los: Die Baubranche startet neue Projekte aus recycelten Trümmern – wir trafen die Schatzgräber | Hausgemachtes – Jan Körbes hat…

TrenntMagazin Nr. 11

Hot Stoff: Designer und Forscher arbeiten am Look der Zukunft – mehr Nachhaltigkeit durch neuartige Materialien und Transparenz | Rettung der Weltmeere: Parley for…

TrenntMagazin Nr. 10

Ein Greifer: Die Trenntstadt Berlin fördert Menschen, die große Probleme dort anpacken, wo sie beginnen | Jeder Quadratmeter Du: Wie Upcycling graue Platten in…

TrenntMagazin Nr. 9

Helden wie wir: Plastik aus den Ozeanen fischen, Bäume pflanzen oder im Teilen die Nachbarschaft und Umwelt stärken – Jeder kann einfach Gutes tun….