Zum Blättern

Das TrenntMagazin gibt es zweimal jährlich in einer schicken Printversion – hier können Sie die Printausgaben digital durchblättern

TrenntMagazin Nr. 20

Der Bumerang – Warum fällt nachhaltiges Handeln so schwer? Corona bestimmt noch immer unser Leben – und ein Ende dieser Situation ist nach wie…

Gefällt Ihnen das TrenntMagazin?
Dann können Sie es auch hier abonnieren!

TrenntMagazin Nr. 19

From Zero to Hero Aus dem Gedanken des Zero Waste ist eine ganze Bewegung entstanden. In Wirtschaft, Kultur, Politik und Wissenschaft ist das Prinzip…

TrenntMagazin Nr. 18

Forever Fresh –Neue Ideen Lebensmittel zu verpacken Folien, Schachteln, Schalen: Wer im Supermarkt heute Käse kauft, bekommt ihn meist in einem Wustaus Plastik verpackt….

TrenntMagazin Nr. 17

Fünf Milliarden Kleidungsstücke kaufen wir Deutsche jährlich, 16 Milliarden Plastikflaschen trinken wir aus und würde man die elf Millionen täglichen Zustellungen im deutschen Onlinehandel…

TrenntMagazin Nr. 16

Schon heute schwimmen mehr als 140 Millionen Tonnen Plastik in unseren Weltmeeren. Ein Großteil davon sind Plastikverpackungen und Fischernetze, die von der Meeresströmung zu…

TrenntMagazin Nr. 15

Bis zum Jahr 2050 könnten zehn Milliarden Menschen auf der Erde leben. Wie werden sie alle satt? Das TrenntMagazin zeigt am Beispiel einer Pizza, wie…

TrenntMagazin Nr. 14

„Maker“ reparieren, basteln, bauen – und finden Lösungen für die Heraus­forderungen unserer Zeit. Sie wollen verändern! Was, steht im TrenntMagazin.

TrenntMagazin Nr. 13

Groß Stadt Pflanzen – Grüne Ideen für die wachsenden Städte der Zukunft | Zero City – ein Stadtentwickler will Hamburgs Wirtschaft auf null setzen…

TrenntMagazin Nr. 12

Auf die Schätze. Fertig. Los: Die Baubranche startet neue Projekte aus recycelten Trümmern – wir trafen die Schatzgräber | Hausgemachtes – Jan Körbes hat…

TrenntMagazin Nr. 11

Hot Stoff: Designer und Forscher arbeiten am Look der Zukunft – mehr Nachhaltigkeit durch neuartige Materialien und Transparenz | Rettung der Weltmeere: Parley for…