Trenntprojekte

Ist das Kunst oder kann das weg?

Ein Regenbogen aus Schraubverschlüssen, eine Sonne aus Lolli-Stielen oder ein wirres Mikadohäufchen aus Trinkhalmen: Was die Fotografin Claudia Zurlo bei Spaziergängen an Weggeworfenem findet,…

Weniger ist mehr

Reden wir nicht lange drum herum: Was wir alle an Essen wegschmeißen, würde in anderen Regionen der Welt für ein gutes Leben reichen. Allein…

Wann kommt die Flut?

Angesichts der Klimaerwärmung und steigender Meeresspiegel werden wir in Zukunft vermehrt sintflutartige und andere ökologische Katastrophen erleben. Es kann also von Vorteil sein, sich…

Erweckungserlebnis

Der sogenannte Out-of-bed-Style war lange Zeit eine wuschelige Herrenfrisur, die sagen sollte: Ich bin zu cool, um mir die Haare zu kämmen. Jetzt muss…

Wie schön, dass du geöffnet bist!

Die NochMall feiert am 7. August ihren ersten Geburtstag! Zugegeben: Es war kein einfaches Jahr für das Gebrauchtwarenkaufhaus der BSR. Und trotzdem ist währenddessen…