Lifestyle

Innovative Ideen und interessante Produkte aus unterschiedlichen Bereichen

Waren Sie das?

Eine Theatergruppe stellt Kronkorkenwegschnipper auf offener Straße. Es ist ein schöner Sommertag in Berlin und in der Oranienstraße läuft alles wie gewöhnlich: Vor den…

Ich glaub, mein Hund pfeift

Das Umwelthörspiel „Rezzo“ führt Kinder in die Welt der Mülltrennung Jonas ist komplett überrascht, als Rezzo, sein Hund und bester Freund, das erste Mal…

Alles muss man selber machen lassen

Wer seine Kleidung nicht selbst reparieren kann, kann sich Hilfe bei Textilherstellern, Händlern und Schneidern holen. Besonders bei hochwertigen Rohstoffen und Verarbeitungen lohnt sich professionelle…

♥ Drunter für drüber

Ein Übertopf ist ein Gegenstand, der Schlimmeres verhindern soll. Zum Beispiel überschüssiges Gießwasser abfangen. Dieser „Cylinder Pot“ der OOhh-Kollektion wird von Frauen auf Sri…

♥ Die Rolle der Rollenhülse

„Schräge Schnitte können die Bestimmung einer Rollenhülse grundlegend verändern.“ Dieser fast schon philosophisch anmutende Satz erklärt, wie man mit einem Cuttermesser eine Papprolle so…

♥ Der Sauberlehrling

Wer Reinigungsabsichten hegt, soll laut Goethes „Zauberlehrling“ bekanntlich nicht „Walle, walle“ rufen, sondern zum Beispiel einfach mal den Sauberkasten bestellen. Das ist ein Set…

♥ Seilschaften

Plastikteilchen, die für Meerestiere gehalten werden, sind ein großes Problem für unsere Ozeane. Plastikteppiche, die wie Meerestiere aussehen, sind dagegen eine gute Idee. Dieser…

♥ Perlen vor die Surfer

Zwei amerikanische Beachboys waren während eines Surftrips auf Bali geschockt von der unglaublichen Menge angeschwemmten Plastiks. Sie sammelten selbst, was sie sahen – und…

♥ Lang lebe die Kantine!

Wer „Nachhaltigkeit“ verspricht, meint meistens, dass etwas lange hält und guttut. In diesen Trinkflaschen von Klean Kanteen soll auch Eis angeblich 100 Stunden gefroren…