Lifestyle

Innovative Ideen und interessante Produkte aus unterschiedlichen Bereichen

Cremig-knusprige Brokkoli-Pasta

Dass man den Stiel des Brokkoli genauso gut verzehren kann wie die Röschen, sollte eigentlich weithin bekannt sein. Wenn es jemand nicht weiß, sagt…

Schusters Junge

  Unser Autor Christian Gesellmann hat seine löchrigsten Lieblings-Latschen aus dem Schuhschrank geholt. Er wollte sie nur reparieren – jetzt haben sie noch mehr:…

Mein Müll und ich – na logo

Auf Flaschen, Kartons und vielen weiteren Verpackungen und Produkten begegnen uns immer wieder verschiedene Symbole zu Rückgabe, Recycling oder Entsorgung. Nicht immer ist klar,…

♥ Was ist das für 1 Baum?

Birken sind die Hipster unter den Bäumen. Denken Sie mal drüber nach – während Sie diese handgefertigten, plastikfreien, sibirischen Designerdosen aus Birkenholz mit Nüssen…

♥ Die Mütter vom Kollwitzplatz

„Na aber, das ist ja ein Schöner, na so ein schönes Schönerle!“ „Zu 97% aus Plastik-Abfall, wiederverwertet!“ „Wie bitte?“ „Ja, hat der Hersteller versprochen: „leicht, handlich…

♥ Hundewetter

Dieser Hund trägt einen Regenschirm, man sieht es nur nicht. In Ermangelung einer Greifhand hat ihm die Hundefreundin Kinga Rybinska aus abgelegten Schirmen einen…

♥ Geist erscheine!

Wenn Fischer ihre Nylonnetze achtlos kappen, schweben sie als unzerstörbare Todesfalle durch die Ozeane. Drei Meeresschutzorganisationen und ein Meeresplastikrecycler haben sich zusammengetan, um Geister­netze…