Allgemein

♥ Die Mütter vom Kollwitzplatz

„Na aber, das ist ja ein Schöner, na so ein schönes Schönerle!“ „Zu 97% aus Plastik-Abfall, wiederverwertet!“ „Wie bitte?“ „Ja, hat der Hersteller versprochen: „leicht, handlich…

Herr Graebel möchte Nieten streicheln

Die Redakteure vom TrenntMagazin sagen mir immer, ich soll meine Texte nicht damit beginnen, über meine Anreise zu schreiben. Keiner möchte angeblich lesen, was…

In der Arktis schneit es Mikroplastik

Die Meeresbiologin Melanie Bergmann beschäftigt sich seit Jahren mit Plastik in der Tiefsee. Jedes Jahr fotografiert sie dafür den arktischen Meeresgrund. Im Interview sagt…

Liebe Kinder…

…ein Pappkarton ist eine echte Wunderkiste: Man kann ihn leicht besorgen und daraus ohne großen Aufwand eine eigene Welt basteln. Sichert euch den nächsten…

Mein kleiner grüner Router

Steht draußen am Balkon. Hollahi, hollahi, hollaho! So werden wir zumindest die Liedzeile umtexten, wenn wir das erste Mal mithilfe einer Zimmerpflanze ins Internet…