Allgemein

Klimaschutz: Fernwärme für Hamburg

Die Hansestadt Hamburg will aktiv etwas für den Klimaschutz tun. Dabei geht es unter anderem um den Umbau der Fernwärmeversorgung. Das Ziel: Bis 2030…

Saubere Strassen

Kippen, Kaugummi, Kronkorken. Zurückgelassene Abfälle verunstalten den öffentlichen Raum. Doch was lässt sich dagegen tun? Mit den ersten Frühlingstagen steigt nicht nur die Temperatur,…

♥ Karma, Baby!

Die Lehre von der Wiedergeburt ist die Basis des indischen Yoga. Und die Lehre von der Wiederverwertung von Schaumstoffresten ist die Basis dieser Yogamatte….

♥ Die Mütter vom Kollwitzplatz

„Na aber, das ist ja ein Schöner, na so ein schönes Schönerle!“ „Zu 97% aus Plastik-Abfall, wiederverwertet!“ „Wie bitte?“ „Ja, hat der Hersteller versprochen: „leicht, handlich…

Herr Graebel möchte Nieten streicheln

Die Redakteure vom TrenntMagazin sagen mir immer, ich soll meine Texte nicht damit beginnen, über meine Anreise zu schreiben. Keiner möchte angeblich lesen, was…

In der Arktis schneit es Mikroplastik

Die Meeresbiologin Melanie Bergmann beschäftigt sich seit Jahren mit Plastik in der Tiefsee. Jedes Jahr fotografiert sie dafür den arktischen Meeresgrund. Im Interview sagt…