Mit der Umwelt rechnen: ReUse Computer

Im Zeitalter der Edelmetallknappheit wird dieser zwar ausgeschlachtet und recycelt, doch gehen dabei noch immer zu viele Energien verloren. Besser wäre es, seinen Computer einfach länger zu benutzen. Doch alte, langsame Computer werden schnell durch neue Modelle ersetzt: oft unnötig. Denn richtig beraten ließen sich Funktionen und Anwendungen leicht upgraden. Der Verein ReUse Computer befasst sich mit diesem Problem und bietet die Wieder- und Weiterverwendung gebrauchter EDV- und IT-Technik über seine Hotline an. Wer sich dennoch einen neuen Computer zulegen möchte, kann seinen alten gerne bei ReUse abgeben: Er wird dann an Menschen und Institutionen gespendet, die damit ihr Leben verbessern können.

ReUse-Computer (gemeinnütziger e.V.)
Am Forstacker 7a
D – 13587 Berlin

Telefon: +49 30 33939888
E-Mail: info@reuse-verein.org

Links zum Artikel:
www.reuse-verein.org

Schlagworte des Artikels
, ,