1. Juli 2022 | Newsletter

Alles muss man selber machen lassen!

Eine Frauenhand hält ein Einweckglas mit heller und brauner Flüssigkeit vor der Eingangstür von Isla Coffee.
FOTO Isla Coffee

Auf der Instagram-Seite von Isla Coffee habe ich letztens einen Reismilch-Eiskaffee aus Lateinamerika gesehen, den ich bei der Hitze unbedingt auch probieren wollte. Dafür muss man eigentlich nur Reis waschen, in heißem Wasser mit Zimtstange über Nacht stehen lassen, das Ganze ohne Zimt, aber mit Vanillezucker mit einem Mixer cremig rühren, alles durch ein Tuch seihen, stundenlang abkühlen lassen, Espresso und Eiswürfel rein. Zack, fertig – nach ANDERTHALB Tagen!

Wem es schneller nach besonderem Kaffee verlangt, sollte lieber direkt ins Isla Coffee gehen, das komplett nach den Prinzipien des Zero Waste funktioniert. Es produziert so gut wie keinen Abfall, die vom Aufschäumen übriggebliebenen Milchreste werden zu Ricotta oder Brotpudding weiterverarbeitet, aus dem Kaffeesatz fertigt ein Berliner Start-up spülmaschinenfeste Kaffeetassen. Am 10. Juli feiert Isla Coffee seinen sechsten Geburtstag mit einer rauschenden Open-Air-Party von 14 bis 22 Uhr im „Club Birgit“.

Isla Coffee – Hermannstraße 37, Berlin-Neukölln
www.instagram.com/islacoffeeberlin

Geschirr aus Kaffeesatz

Jetzt kostenlos abonnieren!

Weitere Artikel