Wertstoffe

Wissenswertes über den Recyclingkreislauf von Kunststoffen und Metallen

Der letzte Mann

Wenn Plastikmüll recycelt wird, gucken alle immer auf das saubere Kunststoffgranulat. Sekundärrohstoff, wow! Aber es gibt noch einen kleinen dreckigen Rest, den kaum einer…

Die Routenplanerin

Jeder Stecknadelkopf ist eine Zwischenstation. An manchen Stellen auf der Landkarte sitzen die Nadeln so dicht, dass kaum eine Hand zwischen sie passt, anderswo…

Easy Metal in Bad Säckingen

Assietten, Chipstüten, Kaffeekapseln: Fliegt eine Aluverpackung in den Müll, landet sie bei Jörg Weier. Sein Team sorgt dafür, dass aus Abfall wieder etwas Neues…

Ey Mann, wo is’ mein Fahrrad?

Das Rad ist weg, das geknackte Schloss noch da. Fahrradklau wird fast nie aufgeklärt. Doch was passiert mit dem kaputten Fahrradschloss, nachdem es in…