Selbstversuch

Menschen, die sich einem Selbstversuch unterzogen haben

Das verlorene Paradies

TEXT Greta Taubert | FOTO www.fotolia.com (jetsadaphoto) Unsere Autorin wollte der Zivilisation entfliehen und sich auf eine winzige tropische Insel absetzen. Doch der westliche Wohlstandsmüll war…

Rundlauf mit Hindernissen

Einige Unternehmen werben damit, kaputte Schuhe zurückzunehmen und sie umweltgerecht weiterverarbeiten zu lassen. Unsere Autorin wollte den Weg ihrer alten Turnschuhe verfolgen. Ein sportliches Vorhaben. In einem Reno-Schuhgeschäft in…

Herr Graebel geht fremd

„Niemals!“, schrieb ich der Redaktion. Niemals will ich einen anderen Begleiter an meiner Seite haben. Ich weiß, er ist vielleicht nicht perfekt – in…

Bin ich ein textiler Junkie?

Die österreichische Bloggerin und Aktivistin Nunu Kaller hat ausprobiert, wie viel neuen Stoff man braucht, um glücklich zu sein. Im TrenntMagazin beschreibt sie ihren Mode-Entzug….

Herr Graebel geht in den Knast

Ich fahre in eine mir unbekannte Welt. Ich fahre ins Ungewisse. Ich fahre in den Knast. Es ist das erste Mal für mich und…

Lob des Dilettantismus

Ein Jahr lang hat die Autorin Greta Taubert nichts eingekauft und versucht, so viel wie möglich selbst herzustellen. Was dabei herauskommt, wenn man die…