Menschen & Meinungen

Menschen mit interessanten und nachhaltigen Ansätzen: Interviews, Diskussionen und Meinungen

Rundlauf mit Hindernissen

Einige Unternehmen werben damit, kaputte Schuhe zurückzunehmen und sie umweltgerecht weiterverarbeiten zu lassen. Unsere Autorin wollte den Weg ihrer alten Turnschuhe verfolgen. Ein sportliches Vorhaben. In einem Reno-Schuhgeschäft in…

Eine Frage: Was ist Eigentlich ein: MAPAPU?

Jennifer Arndt-Lind und Hendrik Lind sind das Herz von Mapapu: Ein mapapu ist ein Kuscheltier, das aus Kleidungsstücken zum Beispiel der Eltern für ein Kind zusammengenäht…

Herr Graebel geht fremd

„Niemals!“, schrieb ich der Redaktion. Niemals will ich einen anderen Begleiter an meiner Seite haben. Ich weiß, er ist vielleicht nicht perfekt – in…

Bin ich ein textiler Junkie?

Die österreichische Bloggerin und Aktivistin Nunu Kaller hat ausprobiert, wie viel neuen Stoff man braucht, um glücklich zu sein. Im TrenntMagazin beschreibt sie ihren Mode-Entzug….

Rach sucht: das perfekte Frühstück.

Im Moment bin ich ja wieder sehr viel unterwegs für meine neue Sendung „Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant“. Zwischendurch trinke ich schon mal einen Kaffee….

Was ist eigentlich: DYCLE?

Die Japanerin Ayumi Matsuzaka ist Künstlerin und Sozialunternehmerin. Dycle ist die Abkürzung für „Diapers Cycle“– Windelkreislauf. Einwegwindeln machen rund zehn Prozent des Restmülls in…