Konsum

Wissenswertes rund um das Thema Konsum

Nordsee: Müllsammeln im Vogelschutzgebiet

Plastikkanister und Flaschen, Bojen und Netzfetzen, an den Stränden und Küsten wird jede Menge Müll angeschwemmt. Auch auf den Vogelschutzinseln Scharhörn und Nigehörn, die…

So eine Schande

Der Brite Tristram Stuart ist einer der wichtigsten Aktivisten gegen Lebensmittelverschwendung. Seine Aktionen und Forschungen nerven die Industrie. Und das sollen sie auch. Porträt…

Geteilt durch Berlin

Laut einer Studie, die vom Berliner Senat in Auftrag gegeben wurde, gehört die Hauptstadt zu einer der vielfältigsten Städte im Bereich der so genannten…

Konsumabfall retten

Es begann mit einem Anruf. Ein früherer Kollege rief die Unternehmens­beraterin Juliane Kronen an und fragte: „Ich habe hier 200.000 Flaschen Shampoo auf dem…

Mission: Free all bags

Mr. Unplastic ist nicht Superman, aber will auch die Welt retten: Mit übergroßem Zylinder und Stofftüte vor der Brust zieht er in der westfälischen…