Konsum

Wissenswertes rund um das Thema Konsum

Happy Stoffeltag

Warum ein Müllmonster zum Geburtstag ein schönes Geschenk ist Ein müffelndes Müllmonster namens Reststoffel will Berlin erobern – aber vier mutige Trenn-Helden stellen sich…

Biete Passtnicht. Suche Stehtmir.

Tausche Büchersammlung, verschenke Telefonanlage, suche Wasserwaage – wer etwas loswerden oder auch neu haben möchte, muss weder kaufen noch wegwerfen. Der Tausch- und Verschenkmarkt…

Für Faultiere

So baut man sich eine Hängematte aus einem kaputten Zelt: Drei Festivals und das Zelt ist kaputt? Dann muss es noch lange nicht im…

Ich war einmal…

Seit Jahrhunderten wachse ich auf Feldern – aber bisher wusste niemand so recht, was er mit mir anfangen sollte. Dabei dufte ich nicht nur…

Nordsee: Müllsammeln im Vogelschutzgebiet

Plastikkanister und Flaschen, Bojen und Netzfetzen, an den Stränden und Küsten wird jede Menge Müll angeschwemmt. Auch auf den Vogelschutzinseln Scharhörn und Nigehörn, die…

So eine Schande

Der Brite Tristram Stuart ist einer der wichtigsten Aktivisten gegen Lebensmittelverschwendung. Seine Aktionen und Forschungen nerven die Industrie. Und das sollen sie auch. Porträt…

Geteilt durch Berlin

Laut einer Studie, die vom Berliner Senat in Auftrag gegeben wurde, gehört die Hauptstadt zu einer der vielfältigsten Städte im Bereich der so genannten…