Fundgrube

Moderne, innovative und nachhaltige Produkte

♥ Bling-Bling

Sommerbrise, wir können dich jetzt schon riechen und feiern dich mit so frischen Farben wie auf dem Papierperlenschmuck von DIM. Die Perlen für die…

♥ Schreibhilfe

Weiß ist unbefleckt. Weiß ist unschuldig. Weiß ist heilig. Das kann einen bedrängen. Wer jemals einen halbwegs vernünftigen Satz auf ein leeres Blatt schreiben…

♥ Blaues Wunder

Yalcinkaya, Kaur, Akpinar, Bereket, Sadoun, Mohabatzadeh – das sind nicht die Namen auf einem Klingelschild im Wedding, das sind die Namen des Teams vom…

♥ Aus alt wird anders

Wie man aus einer zerbeulten Gartenlaterne ein Vogelhäuschen baut oder Kletterpflanzen mit ausrangierten Kleiderbügeln an der Fassade hochhilft, zeigt Thomas Heß in seinem Do-it-yourself-Buch…

♥ Kiezglas

Wenn die Legende stimmt, dann fährt Designer Jesper Jensen jeden Morgen mit dem Rad durch den Wedding in sein Atelier und sammelt leere Wein-­…

♥ Bodenschätze

Wenn wir schon Sachen unter den Teppich kehren müssen, dann wenigstens unter die Läufer des dänischen Labels Rug Solid. Denn die machen ihre von…

♥ Scharfe Beine

Warum müssen Pfeffermühlen eigentlich so groß sein wie Tisch­beine? Bei diesen hier ist die Antwort: Weil sie aus alten Tischbeinen sind. Bei allen anderen…

♥ Verkehrskontrolle

Polizist: Na, wo haben wir denn die Fahrradlampe, junger Mann? Bürger: Die steht auf dem Nachttisch. Polizist: Na, da steht sie gut! Bürger: Ja,…

♥ Verzückstücke

Wenn man das Wort spricht, spitzt sich der Mund genau so, wie man sich Käuferinnen vorstellen kann, wenn sie ihr Kind in einem „Jimmi-Wow“-Pullover…

♥ Hörbert, der Player

Rainer Brang ist Softwaretech­niker, Vater und Schwabe. Das ist eine gute Kombination, denn wenn der Rainer seinem Sohn ein wirklich ausgetüfteltes Geschenk machen will,…