Food

Von Urban-Gardening über Selbstversorgung durch Eigenanbau bis hin zu neuartigen Verpackungsalternativen

So eine Schande

Der Brite Tristram Stuart ist einer der wichtigsten Aktivisten gegen Lebensmittelverschwendung. Seine Aktionen und Forschungen nerven die Industrie. Und das sollen sie auch. Porträt…

Besteck zum Essen

Unsere Redakteurin Anika Lehnen hatte keine Lust mehr, auf Partys Plastikbesteck zu benutzen – und hat sich selbst Messer, Gabel und Löffel gebacken: Man…

Wachspapier- Kabinett

Die dreifache Mutter und Selbstversorgerin Sarah Kaeck aus dem kanadischen Vermont wollte nicht jeden Tag Aluminium- und Frischhaltefolie verwenden, um ihre Lebensmittel zu lagern….

Schnippeln und zappeln

Da wird eine zweibeinige Möhre singend geputzt und ein aufgeplatztes Radieschen taktvoll geschrubbt. In der „Schnippel­disko“ verarbeiten Partygäste unförmiges Gemüse, das nur wegen seines…

Infarme Behauptung

Ein neues Zeitalter bricht an, behaupten Guy Galonska und sein Team. Das Zeitalter der vertikalen Landwirtschaft. Die Unternehmensgründer haben eine Fabriketage in Kreuzberg zu…

Drum prüfe, was ewig hält

„Liebe geht durch den Magen“ verspricht der Volksmund. Dass die Liebe oft schneller als nötig vorbei ist, beweisen aktuelle Zahlen: Etwa ein Drittel der…