Lifestyle

Innovative Ideen und interessante Produkte aus unterschiedlichen Bereichen

Happy Stoffeltag

Warum ein Müllmonster zum Geburtstag ein schönes Geschenk ist Ein müffelndes Müllmonster namens Reststoffel will Berlin erobern – aber vier mutige Trenn-Helden stellen sich…

In Plastik auf den Platz

Wer hätte gedacht, dass die verwöhnten Bayern-Spieler mal ein Trikot aus 28 alten Plastikflaschen auf dem Platz tragen würden? Mit der einmaligen Aktion im…

♥ Bling-Bling

Sommerbrise, wir können dich jetzt schon riechen und feiern dich mit so frischen Farben wie auf dem Papierperlenschmuck von DIM. Die Perlen für die…

Was uns glücklich macht…

♥ Trockenzeit Mottainai – so nennt die Künstlerin, Köchin und Food-Aktivistin Tainá Guedes es, wenn sie übrig gebliebene Chinakohlblätter in ihrer Berliner Wohnung an…

Hautnah

Ananas auf dem Laufsteg Die spanische Designerin Carmen Hijosa entdeckte auf den Philippinen Fasern aus Ananas-Blättern als wertvollen Rohstoff. Aus dem einstigen Abfall produziert…

Hüttenzauber

Die Berliner Stadtreinigung lässt von einem Künstlerkollektiv eine Recyclingskulptur errichten. Sie ist das Traumhaus eines jeden Wertstoffsammlers. Das TrenntMagazin war dabei. Es ist noch…

Vom Sofa zur Tasche

Die ausrangierten Sessel und Sofas aus Leder findet Rut Meyburg durch Annoncen oder auf der Straße. Sie können ramponiert sein, aber die Leder­qualität muss…

Faires Fernweh

TEXT Carmen Vallero | ILLUSTRATION Cristina Keuter Wer im Sommer in den Urlaub fährt, sucht unberührte Natur, frische Luft, saubere Meere. Aber genau das…

Biete Passtnicht. Suche Stehtmir.

Tausche Büchersammlung, verschenke Telefonanlage, suche Wasserwaage – wer etwas loswerden oder auch neu haben möchte, muss weder kaufen noch wegwerfen. Der Tausch- und Verschenkmarkt…