Schlag den Reststoffel!

Trennomania – Die trenntige Kinderparty

Auf einer weit entfernten und längst vergessenen Müllhalde lebte der Reststoffel. Er aalte sich zwischen alten Schuhen und aussortierten Stofftieren und liebte es, die angehäuften Müllberge hinunterzukullern. Doch nun macht er sich auf den Weg nach Berlin, um ausgerechnet unsere Stadt in einen großen Müllberg zu verwandeln. Noch hat der Reststoffel sein Ziel nicht erreicht. Vier unerschrockene Helden stellen sich ihm entgegen – doch sie benötigen dringend Unterstützung!

Mit spannenden, lustigen und lehrreichen Spielen können Kinder zwischen sechs und elf Jahren erlebnisreiche Kindergeburtstage, Namenstage oder Partys feiern. Für einkommensschwache Familien ist das Angebot kostenlos. Finanziert und durchgeführt wird das Projekt von der Stiftung Naturschutz Berlin mit Mitteln aus dem Förderfonds Trenntstadt.

www.stiftung-naturschutz.de/trennt