Die Zukunft ist kein Hollywoodfilm!

Ich wuchs in keiner naturnahen Umgebung auf, sondern direkt in Los Angeles. Jedes Wochenende flüchtete ich ins naturhistorische Museum. Und schon als Junge war ich fasziniert von ausgestorbenen Tieren. All das, was jetzt so selbstverständlich erscheint, die Erde mit ihrer Artenvielfalt und Schönheit, wird zukünftig anders sein. Wäre das ein Spielfilm, könnte man ein Happy End für die bedauernswerte Lage schreiben. Doch es ist unsere Realität. Was wir tun können, ist unser Handeln zu überdenken: wie wir leben, was wir kaufen, wie wir uns engagieren und unsere Stimme dafür nutzen, Politikern zu zeigen, dass wir die Wahrheit über den Klimawandel wissen.

Leonardo DiCaprio, Schauspieler, Umweltschützer und UN-Friedensbotschafter
(Zitat aus der National-Geographic-Dokumentation „Before the Flood“)

Schlagworte des Artikels
, ,